Nachrichten und Neuigkeiten aus der Gesundheitswirtschaft

Hier informieren wir Sie über Neuigkeiten in der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) und Gesundheitspolitik, sowie über alles News zu CareSolution® und das Institut Carenoble.

News & PR

Einladung: Carenoble vor Ort

Das Institut Carenoble bietet in Nürnberg eine herstellerneutrale und kostenlose Weiterbildung an. Am 28.11.2018 gibt es Vorträge und Gespräche zur Umsetzung von parenteralen Ernährungstherapien vor dem Leitbild „Qualität und Wirtschaftlichkeit im Einklang“.

News & PR

Arzneimittelkosten

Laut dem erst kürzlich erschienenen Arzneiver­ordnungs-Reports (AVR) sind die Arzneimittelausgaben im vergangenen Jahr um 1,4 Milliarden Euro (plus 3,9 Prozent) auf 38,5 Milliarden Euro gestiegen.

News & PR

Viele Krankenhaus-Patienten sind mangelernährt

Patienten in Deutschlands Krankenhäusern essen nicht genug. Jeder vierte kommt schon mangel- oder unterernährt in die Klinik. Dort folgt oft ein weiterer Gewichtsverlust. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin schlägt Alarm und macht einen Vorschlag.

Kategorien

Seite 1 von 4