SECURVITA Krankenkasse

SECURVITA BKKLübeckertordamm 1-320099 Hamburg

Klassifikation

Die SECURVITA Krankenkasse ist eine regional geöffnete gesetzliche Krankenkasse mit Sitz in Hamburg. Eine Mitgliedschaft ist möglich in: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Nordrhein-Westfalen (Nordrhein), Nordrhein-Westfalen (Westfalen), Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen.

Versicherte

Die SECURVITA Krankenkasse hat rund 263.000 Versicherte (Stand: Januar 2017).

 

Geschichte

Die Securvita BKK wurde 1996 als Körperschaft des öffentlichen Rechts von der Securvita Holding AG, einer Vertriebsgesellschaft für Krankenversicherungen und Finanzdienstleistungen, gegründet. Zwischen 1997 und Februar 2018 war die Krankenkasse bundesweit geöffnet. Seit Februar 2018 ist sie durch Satzungsänderung seitens des Bundesversicherungsamts nicht mehr für die Länder Brandenburg, Bremen und Saarland geöffnet. Die SECURVITA wurde im großen Krankenkassenvergleich als eine der besten Krankenkassen Deutschlands prämiert.