BBK Akzo Nobel

BBK Akzo NobelGlanzstoffstraße 163906 Erlenbach

Klassifikation

Die BKK Akzo Nobel Bayern mit Sitz in Erlenbach am Main gehört zu den gesetzlichen Krankenkassen und erfüllt die Aufgaben im Rahmen der gesetzlichen Krankenversicherung. Sie zählt zu den Betriebskrankenkassen und ist seit dem 1. Januar 1999 bundesweit für alle gesetzlich Krankenversicherten geöffnet, die ihren Wohn- und/oder ihren Beschäftigungsort in Bayern haben.

Versicherte

Die BKK Akzo Nobel Bayern hat aktuell rund 53.000 Versicherte (Stand: Dezember 2023).

Geschichtliches

Die BKK Akzo Nobel Bayern- wurde am 14. April 1924 als Betriebskrankenkasse der Bayerischen Glanzstoff- Fabrik AG gegründet. Damals hatte das Unternehmen durch die Firmenbindung noch 692 Mitglieder. 2019 wurde das 95-jähriges Bestehen gefeiert. Die BKK Akzo Nobel Bayern betreut heute über 41.000 Mitglieder, inkl. Familienangehörige sind es 55.000 Versicherte.